In den letzten Tagen des Herbstes (oder war es doch schon Winter?) haben wir unser Prüfung Corona bedingt unter 2G Regeln durchgeführt. Das war auch kein Problem für unsere Aktiven.
Nachdem es am Samstag in Stade schneite, verwandelte sich der Hundeplatz in eine friedliche Winterlandschaft. Aber zum Sonntag hin taute alles wieder auf und Sören, Babsi und Olaf trafen sich morgens im Dunklen im Gelände zum Fährtenlegen. Zum Absuchen wurde es aber rechtzeitig hell. Begonnen wurde mit den FPr 2. Dort konnten Karin mit Kliff, Thorsten mit Jona und Garnet mit Lolli ihre Fährten bestehen. Auch die IGP 3 Fährten wurden von Inka mit Freda, Hans mit Kalle und Dirk mit Ivie gut bis sehr gut abgesucht. Bei den IFH 1 Fährten lief es für Anke mit Becky nicht rund. Nach der Verleitung muss leider abgebrochen werden. Angela mit Eskarina und und Hans-Jürgen mit Falke suchten dafür vorzüglich ihre Fährten ab. Nachdem Annika mit Absinth ohne Probleme in ihre IFH 2 Fährte gegangen war, musste hier leider verletzungsbedingt nach dem 3. Gegenstand abgebrochen werden. Marco mit Grizzly kamen sehr gut am Ende an.

Wieder in Stade ging es nach der Chipkontrolle auf den nicht mehr weißen, aber sehr nassen Hundeplatz. Benno zeigt mit Käthe hier eine gute BH Unterordnung. Bei Karin in der IBGH 1 fand Jaqueline den Platz doch sehr feucht, es wurde mit befriedigenden Ergebnis bestanden. In der IGBH 2 starteten Diana mit Ennie und Henrike mit Aramis. Beide Teams zeigten eine vorzügliche Vorführung! Und auch Babsi konnte sich mit Rosa in der IBGH 3 ein sehr gutes Ergebnis sichern. Die Unterordnungen der IGP 3 Hunde wurden dann auch gut bis sehr gut vorgeführt.

Der Straßenteil der BH war für Käthe auch kein Problem. Danach konnte sich Sören für den Schutzdienst Teil umziehen.

Den Auftakt im Schutzdienst machte Olaf mit seiner Lady, die in der SPr 3 antraten. Die Lady erkämpfte sich ein hohes gut. Auch Freda und Kalle gingen mit einem guten Ergebnis vom Platz. Zwischen Dirk und Ivie gab es hingegen einige Verständigungsprobleme, so dass Ivie disqualifiziert wurden.

Vielen Dank an den Leistungsrichter Torsten Müller für seine korrekten Bewertungen, an Prüfungsleiterin Betty für den ganzen Papierkram, an die Kantine für das Essen und allen engagierten Mitgliedern für die vielen helfenden Hände!

Alle Ergebnisse auf Caniva