Das Muttertags-Wochenende stand ganz im Zeichen der Obedience Prüfungen.
Am Samstag, den 7. Mai fand unter der Flagge des PSK eine Prüfung mit Angela Borkhart statt- siehe Caniva

Am Sonntag richteten wir die DVG Hamburger Landesmeisterschaft Obedience aus – siehe Caniva

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!
Am Samstag fand unsere Obedience-Vereinsprüfung statt. Unter den Augen der Leistungsrichterin Angela Borkhart gingen 13 Teams an den Start, darunter drei Stader Hunde. In der Beginnerklasse räumte Henrike Lühders mit ihrer Elsa mit 307 Punkten – vorzüglich, den Tagessieg ab. Barbara Seckerdieck und ihre Zuckerpuppe Rosa Arabrab erhielten in der Klasse 3 für eine sehr gute Leistung 253 Punkte. Antje Roggenbau und Dagmar vom Ravener Forst erhielten in der Seniorenklasse 289,5 Punkte – vorzüglich.

Antje und Dagmar
Zuckerpuppe Rosa
Elsa


Weiter ging es dann am Sonntag. Unser Verein richtete die diesjährige Landesverbandsmeisterschaft Obedience des LV Hamburg aus. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir mit der Auslosung der Startnummern in den Tag (vielen Dank an Diana, für die Spende der Lose). Nachdem die Begrüßung und die Besprechung des Tagesablaufs erfolgt war, ging es auf dem Platz mit den Gruppenübungen los. Als Leistungsrichter fungierte Andreas Rieschick, der die Leistungen der Teams wie immer fair bewertete und in gewohnt, freundlicher Art besprach.

Leistungsrichter Andreas Rieschick

Wir konnten über den Tag viele tolle Leistungen bewundern. In der Klasse 1 zeigte Ursula Englert von den Hundefreunden Rotenburg-Scheeßel mit ihrem Dumf and Galwy Multitasking eine vorzügliche Leistung mit 306,5 Punkten.

Sieger Klasse 1

In der Klasse 2 konnten zwei von drei Teams das Treppchen erklimmen. Tanja Effmert mit ihrer Imana von den Modocs vom GHV Bramfeld erreichte mit guten 216 Punkten Platz 2 und Maren Mertens vom GHV Walddörfer lieferte mit ihrer Lucie eine vorzügliche Arbeit mit 298,5 Punkten ab und sicherte sich Platz 1!

Sieger Klasse 2

In der Klasse 3 gingen zehn Teilnehmer an den Start, davon drei Teams aus Stade, wovon Anja mit Quinn und Diana mit Ennie das erste Mal in der OB3 starteten. Anja Meier und Quinn vom roten Merlin belegten mit guten 223 Punkten Platz 7. Auf Rang drei landeten Diana Heinrich und Ennie Princes of Celvin vom PSK Stade mit vorzüglichen 256 Punkten. Ganz knapp wurden die zwei oberen Plätze verteilt. Platz zwei belegten am Ende Nina Nerowski und Nelly vom HSV Groß Grönau mit vorzüglichen 278,5 Punkten. Landesmeisterin mit vorzüglichen 279,5 Punkten wurde Henrike Lühders vom PSK Stade mit ihrem Störtal Borders Aramis!

Sieger Klasse 3
Der Hamburger Landesmeister Obedience 2022

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zu ihren Erfolgen, aber ganz besonders natürlich allen Stader Startern 😉

Stader Starter

Ein großes Dankeschön an alle Helfer des Vereins, die bei den Vorbereitungen, sowie an beiden Prüfungstagen involviert waren! Ebenfalls möchten wir uns noch bei unseren Sponsoren (Belcando, Wildborn, Bozita & Wedellädchen) bedanken, die an beiden Tagen für volle Präsenttüten gesorgt haben.

Unterstützt wurden wir von: